Seit Mai 2017 gibt es den Youtube Kanal BrettspielSuchties. Ursprünglich aus einer Laune heraus gegründet entwickelte sich das Projekt recht schnell zu einer Herzensangelegenheit. Mit den Videos wollten Benny und Georg ursprünglich hauptsächlich den Mitspielern die Regeln näher bringen um an den Spieleabenden nicht so viel Zeit mit der Erklärung zu verlieren.
Das ganze hat sich dann rasch weiter entwickelt…


Benny (Organisationssuchtie)

Im Frühjahr 2017 (Mai) fing alles an. Benny startete mit dem Vorhaben Brettspiel-Youtube Kanal und brachte damit den Stein ins Rollen.
Er organisiert und plant die Video Aktivitäten und sorgt für den reibungslosen Ablauf.
Er ist begeisterter Spieler und auch Sammler, was dazu führt, dass das Spieleregal regelmäßig erweitert werden muss. Generell ist er für fast alle Spiele zu haben, wobei seine Favoriten klar im Kenner- und auch Expertenspiel Bereich liegen. Gute Rätsel und Knobelspiele sind sehr willkommen.
Absolutes Lieblingsspiel: Scythe


Dennis (Kickstartersuchtie)

Er kam Ende 2018 zum Team und schloss hier die Lücke rund um Kickstarter. Er nimmt sich selbst gern auf die Schippe bez. leerem Konto wegen zu vieler Spiele. Auch seine Sammlung wächst gewaltig und so müssen bestehende Regale immer mal wieder erweitert und verstärkt werden.
Dennis spielt generell alles mit, liebt aber Krimi und Rätselspiele sowie alles mit einer guten Geschichte und einer spannenden Atmosphäre, die er gern durch Musik im Hintergrund noch unterstreicht.
Absolutes Lieblingsspiel: Nemesis


Georg (inzwischen etwas passiv)

Georg kam schon recht früh mit dazu und ergänzte das Team ab Sommer 2017 tatkräftig. Zunächst nur für Toplisten, dann aber recht schnell auch mit zahlreichen Reviews. Sein Spezialgebiet sind die Gateway Games mit denen er schon zahlreiche Mitspieler in der Familie und im Freundeskreis akquirieren konnte. Gute Kennerspiele kommen bei ihm aber fast genauso oft auf den Tisch wie Famienspiele und kleine Kartenspiele.
Absolutes Lieblingsspiel: Caverna


Flo (Münchner Außenstelle)

Flo ist schon seit vielen Jahren kein unbekannter für unsere BrettspielSuchties, so lernten sich er und Benny schon im Sommer 2018 auf einem Presse-Event kennen. Es folgten gegenseitige Besuche und schließlich der Einstieg ins Videoteam. Er ist ein begeisterter „Alles-Spieler“ mit einer leichten Neigung zu kritischen Kommentaren wenn es ihm dann zu lange geht.
Absolutes Lieblingsspiel: hat er uns noch nicht verraten