Es begab sich im Jahre 2013 als drei Arbeitskollegen (Sebastian, Martin und Benny) sich zu einem Spieleabend verabredeten. Damals ahnte wohl noch keiner der drei wohin dies mal führen würde…

Das Spiel des Jahres 2009 (Dominion) hatte dafür gesorgt, dass die drei sich im Februar 2013 zum ersten Spieleabend in Karlsruhe trafen.
Aus monatlichen geplanten Spieleabenden wurden recht schnell wöchentliche Treffen. Immer im Mittelpunkt das Treffens: Dominion.

Nach und nach wurden alle Erweiterungen von Dominion hoch und runter gespielt und es kam auch das ein oder andere Spiel danach auf den Tisch.
So wurde zuerst mal aus einer Dominion-Runde eine allgemeine Brettspiel-Gruppe.

Bereits in diesem Zeitraum schon kam es zu einigem Zuwachs und die Gruppe wuchs auf 5-6 Mitglieder an, die sich in wechselnder Besetzung wöchentlich zum Spielen trafen.

Wie das halt so ist bei „positiven Erlebnissen“ – es spricht sich rum. Innerhalb recht kurzer Zeit erweiterte sich die Spielerunde mehrfach und so waren es schon am Ende des Jahres 2013 ca. 10-15 Spieler die auf dem Mailverteiler für die Einladung standen. Letztendlich da waren meistens 4-6 Spielende.

Die Gruppe wuchs weiter und so kamen von außerhalb des Dunstkreises Arbeitsplatz noch weitere Mitspielende hinzu die die Gruppe bereicherten.
So richtig Fahrt nahm die Gruppe auf, als durch die Youtube Aktivitäten von Benny und Georg noch weitere Interessenten auf unsere kleine Gruppe Aufmerksam wurden.

Was am Anfang noch privat stattfand musste dann in eine größere Location verlagert werden, denn die Zahl der regelmäßig anwesenden Spielerinnen und Spieler wuchs deutlich weiter. Das Jugendhaus in Mühlburg bietet uns sein bereits 2018 ein spielerisches Zuhause!



(to be continued….)